top of page

meine philosophie

Du bist für dich und deinen Körper verantwortlich.

Es gibt tausende von Trainingsempfehlungen und Therapieformen, viele Multimediaplattformen sowie Apps und Gadgets, die helfen können deine Fitness und Gesundheit zu verbessern.

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist jedoch das Vertrauen in dich selber. Nur du kannst dich als Ganzes erfassen mit allen beteiligten Faktoren. Themen wie biopsychosoziales Umfeld, mentale Möglichkeiten und Ernährung spielen dabei eine wichtige Rolle. Signale vom Körper sollen beachtet werden, um die Prophylaxe von Beschwerden zu optimieren.

 

Es würde mich freuen, dich auf deinem ganz persönlichen Weg ein Stück begleiten zu dürfen, dir Zusammenmmenhänge und für dich individuelle Möglichkeiten zu einem gesunden Lifestyle und mehr Leistungsfähigkeit aufzuzeigen.

Kommunikation

Um dich in allen Bereichen optimal unterstützen zu können, bin ich auf eine offene  Kommunikation mit dir und gegebenenfalls mit deinen Trainern, Ärzten etc. angewiesen

Der beste Spezialist für dich und deinen Körper bist du

bottom of page